OLIGURIE, anuria und UNFÄHIGKEIT, URIN ZU FÜHREN

  

Anuria ist de.ned da komplettes Fehlen Urinproduktion und zeigt normalerweise Hindernis der urinausscheidenden Fläche an. Das Niveau des Hindernisses kann am Anschluß der Blase oder auf dem Niveau der Ureters bilateral sein. Unrelieved führt bilaterales urinausscheidende Fläche Hindernis schnell zu akutes Nierenversagen, das sehr ernste Konsequenzen (z.B., Hyperkalaemia, uid Überlastung) haben kann. Wenn das Niveau des Hindernisses am Anschluß der Blase ist, deckt Abdominal- Prüfung eine percussable und offensichtlich gedehnte Blase auf. Urin ist in der Blase auf Catheterisation anwesend, und Urinausgang nimmt wieder auf, sobald ein Katheter das Hindernis überbrückt hat. Die allgemeinste Ursache ist gutartige prostatic Vergrößerung und weniger allgemein bösartige Vergrößerung der Prostata.

Wenn das Hindernis auf dem Niveau der untereren Ureters oder des ureteric ori.ces ist, ist die Blase nicht offensichtlich oder percussable. Catheterisation deckt Nr. auf, oder ein sehr niedriges Volumen Urin in der Blase und dort ist keine Verbesserung im Urinausgang oder des Nierenfunktion Pfosten-Post-catheterisation. Ursachen schließen am Ort vorgerückten Prostatakrebs, umfangreiche Miteinbeziehung des trigone der Blase durch Blase Krebs und am Ort vorgerückten zervikalen oder rektalen Krebs mit ein. Rektale oder vaginale Prüfung kann ein zervikales aufdecken, prostatic, oder rektaler Krebs und cystoscopic Prüfung der Blase können einen Blase Krebs zeigen.

Bilaterales Hindernis stark herauf die Ureters kann an den umfangreichen Lymphknoten Metastases zu den Becken- und Punktaortennullpunkten vom entfernten Malignancy, von den retroperitoneal brosis und selten von den bilateralen ureteric Steinen liegen. Beweis eines Malignancy anderwohin kann auf klinischer Prüfung gefunden werden. Die Diagnose wird normalerweise auf der Grundlage von das Ausschließen des Hindernisses am Anschluß der Blase und in den untereren Ureters und durch radiographische Belichtung gebildet (Ultraschall und Abdominal- CT).

Oligurie ist dürftige Urinproduktion und ist genau de.ned als Urinproduktion von weniger als 400 mL/day in den Erwachsenen und von weniger als 1 mL/kg des Körpergewichts pro Stunde in den Kindern. Die Ursachen sind prerenal (z.B., Hypovolaemia, Hypotension), Nieren- (z.B., akuter Vasculitis, akute knäuelförmige Verletzungen, akute zwischenräumliche Nephritis und akute röhrenförmige Nekrose von den nephrotoxic Drogen, von den Giftstoffen oder vom sepsis) und postrenal Ursachen (was anuria anbetrifft, aber, wo der Grad des Hindernisses nicht noch ein Niveau erreicht hat, das genug, um Urinproduktion vollständig zu stoppen kritisch ist).

dieses ist ein Artikel, der vom Dr. Marie Johnson hinzugefügt wird


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